„Ariel Trout“: DIE Tasche für Fliegenfischer

Seit 1887 fertig die englische Firma Brady Jagd- und Fischertaschen in bester handwerklicher Tradition an. Die „Ariel Trout“ ist superschick, wasserfest, konkurrenzlos. 

mayfly

100% Handarbeit, 100% Qualität

Brady eilt der Ruf voraus, nur hervorragende Materialien für seine Taschen zu verwenden. Das verwendete Leder wird – anders als sonst üblich – mittels pflanzlicher Stoffe gegerbt und erhält per Hand das für Brady-Taschen typische Finish durch natürliche Farben.

Riemen aus Zügelleder

Die Riemen der Brady-Taschen bestehen aus 3,5 Millimeter dickem Zügelleder. Die Ecken werden abgerundet, gebeizt und handpoliert. Ergebnis ist ein klassisches Sattler-Finish.

Canvas-Stoff – doppellagig, wasserdicht

Brady-Taschen werden nach Militär-Spezifikation zu 100% aus italienischer Baumwolle hergestellt – zwei Lagen Stoff zwischen denen eine wasserdichte Membran eingearbeitet ist, machen die Tasche wetterfest. Zum Schutz vor Schmutz beschichtet Brady seine Taschen noch einmal zusätzlich von außen.

Taschen-Tipp für Fliegenfischer: Ariel Trout Large

Die vermutlich universellste Tasche aus der Brady-Range heißt „Ariel Trout“ – es gibt sie in drei Farben (beige, grün, schwarz) und zwei unterschiedlichen Größen. Der Clou: Das einknüpfbare, kunststoffbeschichtete Inlay. So lässt sich der Fang verstauen, ohne das die Tasche von Innen verschmutzt oder Geruch annimmt.

Die „Ariel Trout“ hat ihren Preis, aber ich habe den Kauf bis heute nicht bereut – nach zwei Jahren intensiven Gebrauchs (Büro & Bach) sieht die Tasche noch aus wie neu.

Kauf-Tipp: Bei FineArts Flyfishing aus München gibt’s die Ariel Trout besonders günstig!

Brady Bag Ariel Trout

Brady Bag Ariel Trout

Brady Bag Ariel Trout

Brady Bag Ariel Trout