Fliegenfischen an der Bode – Paradies im Harz

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Zwischen Hamburg und dem Paradies liegen 250 Kilometer Beton. Zweieinhalb Stunden Autobahn. Immer dem Navi nach. Einmal rechts ab, über irgendeinen Berg, durch irgendeinen Wald. Schon ist man da. Im Paradies.

mayfly

Da der Zugang zum Paradies ja nur guten Menschen gewährt wird, haben wir auch überhaupt kein Problem damit, zu verraten, wo dieses kleine Paradies auf Erden ist.

Im Bodetal ist Fly Only angesagt, und weil die Forellen der Bode zwar reichlich vorhanden, aber meist kleingewachsen sind, ist eine gesteigerte Sorge, auf angelnde Unsympathen zu treffen, unbegründet.

mayfly

Berechtigungskarten für das Fischen an der Bode gibt es hier:

Hotel Bodeblick
Halde 1
D-06502 Thale

Tel: 039456 / 5610
hotel.bodeblick.treseburg@t-online.de

 

Hotel Forelle
Ortsstraße 28
D-06502 Thale

Tel: 039456 / 56 40
info@hotel-forelle-harz.de