„Wann verdammt nochmal kommen wir
endlich wieder ans Wasser?“

mayfly logo

Das „Über uns“: Vermutlich die härteste Aufgabe an dieser Seite. Wir sind Fliegenfischer, genau wie ihr. Leider machen uns unsere Berufe mit wenigen Ausnahmen überhaupt keinen Spaß.

Flo zum Beispiel arbeitet vermutlich nur, damit er genug Geld hat, sich mit Kram fürs Fliegenfischen einzudecken. Ein Teufelskreis aus dem er wohl nie wieder rauskommen wird: ohne Arbeit kein Geld, mit Arbeit zu wenig Freizeit.

Aber wenn wir denn mal frei haben, geht’s an irgendeinen Bach oder an die Küste. Die Urlaube verbringen wir nach Möglichkeit zusammen, meistens irgendwo in Skandinavien. Ohne das Fliegenfischen wäre mindestens die Hälfte von uns vor Langeweile ein- oder im Sog der Großstadtverführungen untergegangen.

Apropos: Wir kommen ursprünglich alle aus Hamburg und leben auch immer noch in der City oder in näherer Umgebung. Das Wo spielt für die meisten von uns allerdings gar keine Rolle. Wichtig ist das Wann.

Wann verdammt noch mal kommen wir endlich wieder ans Wasser!?

Oliver Vonberg | MAYFLY

Oliver Vonberg

Der Typ mit dem Auge! Die MAYFLY-Filme, die ganzen geilen Fotos: kommt alles von Olli. Supergeil für MAYFLY. Ziemlich blöd für Olli. Denn durch die ganze Knipserei und das Gefilme hat der Gute natürlich selten die Hände frei, um die Fliegenrute zu schwingen. Tja, wo gehobelt wird, fallen Späne!

E-Mail an Oliver

Florian Zweigert | MAYFLY

Florian Zweigert

Wer ist der arme Hund, der den ganzen Quatsch aufschreiben muss? Das ist Flo. Er würde es nie zugeben, aber eigentlich macht er das ganz gerne. Bei grammatikalischen Fehlern, stilistischen Fauxpax oder Text-Wehwehchen wendet ihr euch also am besten vertrauensvoll per

E-Mail an Florian

Lasse Karstens | MAYFLY

Lasse Karstens

Lasse spricht nicht viel. Aber wenn er es doch tut, ist es, als öffne sich eine Enzyklopädie des Fliegenfischens. Im Moment speichert Lasse herrschaftliches Wissen über die Kunst des Zweihandfischens. Woher er diese Informationen hat? Keine Ahnung, fragt ihn doch einfach.